Beiträge von Ben Ken im Thema „ Frutti di Mare“

    Das Thema und das Video sind großartig :D


    Ich frage mich, ob das Spiel dahinter nicht ein (zu) einfaches Wargame ist, aber die Idee ist wirklich lustig :)

    Da bin ich auch sehr gespannt. Es verspricht trotz Einfachheit immerhin einiges an Taktikm Mal schauen wie das dann wird. Ich bin auch gespannt mit welcher Spielerzahl es am Besten funktioniert. 6 Spieler sind doch echt viel für das kleine Spielbrett...

    Backt das hier einer von euch?


    Mich reizt das Thema ja ungemein. Es scheint sich dennoch um eine moderne Mensch-ärgere-dich-nicht / Malefiz Variante zu handeln.Hm, bin unschlüssig.


    Gruß
    Marc

    Ich überlege es mir, bin mir aber auch unschlüssig. Muss mir die Regel nochmal genauer anschauen. Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend und abwechslungsreich.


    Edit: Jop, bin dabei. Die Kombination aus Lauf- und Kampfspiel gefällt mir gut. Das Rekrutierungssystem ist auch interessant, da man verschiedene Frutti mit unterschiedlichen Fähigkeiten rekturieren kann und auch wieder welche benötigt, um Coins zu verdienen. Da lassen sich möglicherweise ganz nette Taktiken entwickeln und spielen...