Beiträge von Kermit im Thema „Herner Spielewahnsinn 2017?“

    Ich glaube mich zu erinnern, das man mit DER Karte sogar 2 braune erhält :) also auch 4 braune für 10 gelbe.


    Wir haben es zu viert so verstanden und auch so gespielt (aus vier verschiedenen Teams). Ich meine es steht auch in der Regel, hab sie aber gerade nicht vorliegen.
    Tauschen darf man mehrfach - alle anderen Karten natürlich nur einfach.


    Ich gehe davon aus, das euch das nicht ganz genau erklärt wurde (vielleicht besseren Wissens)

    Hallo zusammen,


    ich habe das Spiel jetzt zigfach gespielt (auch wegen der DM) und finde die einfachen "nehmen" Karten gar nicht mehr so überragend. Da man die Tauschaktionen mehrfach durchführen darf, ist man mit einer guten Kombination aus 3-4 Karten erheblich schneller, als mit den "nimm dir was"--Karten. Wenn man dann drauf achtet, das man sich nicht "leer" spielt, hat man meistens gute Karten.


    Für mich ein absolutes Highlight des Jahres.