Beiträge von Brandigan im Thema „Herner Spielewahnsinn 2017?“

    Wir waren am Samstag da. Recht früh, kurz nach Einlass, dennoch schon enorm voll und laut.


    Ich weiß nicht, ob man gute Kontakte zu den Verlangsleuten braucht oder ne Kamera dabeihaben muss, wir hatten jedenfalls keine Chance, an einem der Verlagstische etwas Interessantes oder gar bei den Prototypen mitzuspielen.


    Die Tische waren umringt und belegt - und das dauerhaft. Wir sind immer wieder mal hingegangen, um nach einem frei werdenden Platz zu schauen, aber da lief nix. Stattdessen haben wir dann über die Spieliothek einmal Keys to the City: London (Keyflower in einfacher, ganz gut, nerviges Plättchengedrehe mit den Holzstäbchen) und Railroad Revolution (ganz nett, Marco Polo ohne den interessanten Würfelmechanismus und die asymmetrischen Charaktere, mehr Berechnung) gespielt.


    Dann war es auch schon halb vier und wir haben es dann sein lassen. Evtl. hätte es geklappt, mehrere Stunden in Lauerstellung direkt an einem Tisch stehen zu bleiben, aber das war uns auch zu doof.


    Netter Ausflug, aber mir ist Essen lieber.