Beiträge von Torlok im Thema „Herner Spielewahnsinn 2017?“

    In meiner Erstpartie von Century zu dritt gespielt, gab es bis zum letzten Spieldrittel nur die Kartenkategorie "Tausche X gegen Y". Das spielte sich dann arg langweilig. In meiner Zweitpartie war die Kartenverteilung vielfältiger und die Partie spannender. Klar kann man sagen, dass man damit spielen muss, was die Kartenauslage hergibt. Aber warum soll ich langweilige Partien spielen, nur weil die Verteilung der Kartenkategorien zu zufällig ist?


    Eine redaktionelle Bearbeitung hätte dafür sorgen können, dass es zum Beispiel unterschiedliche Szenarien gibt mit einem Mix aus vorgegebenen Karten und vorgegebener Verteilung, aus denen der Kartenstapel zusammengebaut wird. Das "alles ist zufällig" sehe ich da nur als Variante. Chance vertan, aus einem mittelmässigen Spiel ein ausserordentliches Spiel zu machen. Aber wenn es anderen so gefällt, dann passt es ja.

    Meine Aussage erfolgt ohne Kenntnis des Spiels!
    Das klingt für mich so, als ob man die entsprechenden Karten auch selber zusammenstellen kann. Wenn dem so ist, dann mach es doch einfach so. "Biege" dir das Spiel nach deinen Wünschen zurecht, scheint doch ansonsten zu gefallen...
    Wie schon erwähnt, kenne ich es nicht. Falls das nicht funktionieren sollte, habe Mitleid mit mir :crying: