Beiträge von MetalPirate im Thema „ Galaxy of Train:New Order“

    MetalPirate: Welche Fehler meinst Du?

    Ich meine in erster Linie Fehler im Spieldesign. Arg formellastige Berechnungen mit Markieren der Einer-, Zehner- und Hunderter-Position durch drei Marker und Leisten von 0 bis 9 -- da sind Rechenfehler doch vorprogrammiert. Aber auch die Auslieferung lief alles andere als glatt. Ich hatte mein Exemplar damals bei der Spielemesse in Essen abgeholt. Wir Essen-Abholer hatten Glück, zumindest die Donnerstag-Abholer. Wer später war, bekam schon manche Stretch Goals und Add-Ons nicht mehr. Und die Übersee-Backer haben auch ewig warten müssen. Für ein Erstlingswerk trotzdem noch halbwegs im Rahmen. Die Fehler lagen eher im Design. Und damals war ich noch so naiv, auf Rahdos Gejubel etwas zu geben bzw. die Zeit damals markiert seinen Übergang vom enthusiastischen Fan, der seine Lieblingsspiele vorgestellt hat, zum professionellen Hochjubler von allerlei überflüssigem Crowdfunding-Krempel, den die Welt nicht braucht.

    Ich hatte Version 1 unterstützt, nachdem Rahdo es hochgejubelt hatte. Mein größter Kickstarter-Flop bisher. Fummelig ohne Ende, formellastige Kopfrechenübung, langweiliges Spiel. Mag sein, dass die Macher aus den Fehlern der ursprünglichen Kampagne gelernt haben, aber ich habe jegliches Interesse daran verloren.