Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „Begeisterung / Abneigung bei Spielen“

    Uns hat noch nie ein Spiel angesprungen. Es soll uns einfach gut unterhalten. Bei der ersten Partie geht es ums kennenlernen, u.U. muss in der Regel nachgelesen werden, wird trotzdem etwas falsch gespielt usw. Wenn ein Spiel etwas Abwechslung bietet, interessante Entscheidungen abverlangt und man sich trotzdem nicht anschweigen muss, die Zeit bis zum nächsten Zug erträglich ist, dann erfüllt es seinen Zweck und das stellt sich erst nach mehreren Partien raus. Bei uns geht es eigentlich um das Aussondern von Spielen, die wir absolut nicht mögen, die anderen bleiben und werden unterschiedlich oft gespielt, weil die Zeit fehlt, aus Bequemlichkeit usw. Schneller Wiedereinstieg und kurze Spielzeit haben hier Vorrang, was inzwischen die Komplexität arg beschränkt. Macht nichts, wir haben trotzdem Spaß.


    Wir finden es generell ganz toll, was sich die Autoren immer wieder einfallen lassen und gehen immer mit einer positiven Erwartungshaltung an neue Spiele. Wir machen uns um irgendwelche Klassifizierungen keine Gedanken. Wenn wir ein Spiel spielen, spielen wir es gern. Und auch Spiele, die wir richtig oft spielen, verlaufen nicht immer befriedigend.