Beiträge von Bandida im Thema „Begeisterung / Abneigung bei Spielen“

    Wir kennen das alle. Es gibt Spiele, die springen uns förmlich an. Die müssen wir haben. Aber was muss ein Spiel, haben, dass ihr in Begeisterungsstürme verfallt? Bei manchen sind es Miniaturen, bei anderen Thema, Mechanismen, ein bestimmter Autor. Aber wie sieht es bei euch genau aus? Wann sprecht ihr von einem für euch gelungenen Spiel

    Ja mich springen dauernd Spiele an. Prinzipiell alles, was mit dem ollen Tentakelgesicht zu tun hat. Komischerweise werde ich bei Tentakelspielen eher selten richtig entäuscht. Außer wenn die Erwartungshaltung so hoch liegt, wie zuletzt beim AH LCG. Da fällt meine Begeisterung dann ins Bodenlose, wenns nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt hatte. Oder Shadows of Brimstone. Hab heute noch ein Trauma :(


    Begeistern lasse ich mich ansonsten eher leicht. Um nicht zu sagen ZU leicht. Der Hype lässt allerdings jetzt nach, wo ich wesentlich seltener spiele und mich nicht mehr um die Seite kümmern muss. Ansonsten gehört das wohl irgendwie dazu, sonst würde man so eine Seite nicht machen.


    Was mich dann bis heute noch nichtmal ein müdes Lächeln gekostet hat, sind Eisenbahnspiele (18xx) oder Spiele mit Schiffen. Nein Danke. Kommen mir nicht auf den Tisch und werden sie auch nie. Das ist wie Distelsträucher durch die Wüste rollen für mich. Der absolute Abturner.


    Achso ja: Klötzchenschubsen geht auch gar nicht (mehr)