Beiträge von Thygra im Thema „Begeisterung / Abneigung bei Spielen“

    Natürlich weiß man nie, ob alle am Tisch auch wirklich ernst antworten, aber wenn man eine Runde mit 6 Personen am Tisch spielt, davon 2 Paare, eine Person, deren Partner gerade nicht da war und einem Single und auf die Frage, wer denn gerade eine Affäre möchte, antworten 2 Leute (natürlich verdeckt) mit "Ja", ist das schon irgendwie interessant.

    Wirklich interessant wäre es geworden, wenn 5 Leute mit "Ja" geantwortet hätten ... ;)

    Begeisterung beim ersten Spielen? Eigentlich nie.

    Wow. Wirklich? Das finde ich ziemlich schade. Zum Glück geht es mir da mitunter anders.


    Mich begeistern nach so vielen Jahren zwar nur noch selten Spiele, aber zum Glück kommt es doch immer wieder noch vor. Der Grund liegt dann entweder in einer unfassbar tollen thematischen Geschichte oder in einem unfassbar tollen neuen Spielprinzip.


    Zuletzt haben mich beim ersten Spielen sofort begeistert:
    - Magic Maze
    - Captain Sonar
    - Tempel des Schreckens
    - Exit: Die Grabkammer des Pharaohs


    Außerdem in den letzten Jahren:
    - TIME Stories
    - Space Alert
    - Dungeon Lords


    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


    Und damit meine ich wirklich begeistert, also nicht nur toll gefunden.