Beiträge von [Tom] im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Seventh Hero - Kartenspiel von Pegasus, das mir bisher entgangen war. Ziel des Spiels ist es, 6 der sieben verschiedenen Helden vor sich ausliegen zu haben. Der aktive Spieler muss einen dieser Helden verdeckt aus seiner Hand spielen und "schieben", wobei der Held die Bedingung einer zufällig gezogenen Karte erfüllen muss ("Gerade Zahl", Held Nr. 1-3" etc...). Die Spieler entscheiden dann reihum, ob sie die Karte aufnehmen. Ziehen sie einen Helden, den sie schon haben, wandern beide auf die Ablage. Gewürzt mit Spezialfähigkeiten kam das einfache Spielprinzip bei uns gut an. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass die Cliquenabendler zweimal 10 Punkte vergeben haben. Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber das Spiel ist durchaus empfehlenswert und witzig, insbesondere für "Love-Letter"-Fans.

    Ich fand es so schlecht, dass ich es nach einer Partie direkt verschenkt habe!