Beiträge von mcpherson im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Gestern mal wieder Spielertreffen in der Gemeinde gehabt, waren diesmal zu siebt....


    Los gings mit einer Runde Länder Toppen zu aufwärmen.... Ein spaßiges Ländereinschätzen in Kriterien wie, höchster Berg, höchste Einwohnerzahl, größte Fläche, usw... Erinnert ein klein wenig an die alten Quartettspiele von früher, aber statt mit Autos, Schiffen, Eisenbahnen und co, eben mit Ländern. War zum aufwärmen gut!


    Danach drei Runden Mafia de Cuba, da gewünscht. Kam ebenfalls recht gut an, und auch die Neulinge wollten gleich mal Pate sein und ihr Familienerbe zurück...


    Danach, weil beim letzten Mal schon gespielt, Roll for the Galaxy, wolltens die Leute noch mal sehen und das Erlernte vom letzten Treffen umsetzen. Hat ebenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Und es immer wieder schön zu sehen wenn die Leute fragen: "Wow! Solche Spiele gibts? Schade das man im regulären Handel so wenig davon findet!"