Beiträge von mavman im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Ich habe gelesen / erzählt bekommen, dass in AH die Karteneffekte "absoluter" sind.

    Kann ich nicht bestätigen. Wenn, dann können das nur ganz wenige Karten sein, die ich evtl. sogar rausnehmen würde. Mir erschien genau das bei EH unbefriedigender, weil ich weniger gegen schlechte Ergebnisse tun konnte.

    Afaik kann man sich da nicht "rauswürfeln", sondern der Krams passiert einfach. Das wäre zumindest ein Minimalgrund.

    Rauswürfeln? Was meinst Du damit?


    Ich habe EH 3-4 Mal ausprobiert. Ohne den Fokus-Mechanismus fand ich es nicht gut. Mit diesem ging es dann. Natürlich hats auch Vorteile, aber ich bin dann doch bei Arkham Horror geblieben - ich habe das "Gefühl", durch die jederzeit mit Hinweismarkern wiederholbaren Würfe etwas mehr Einfluss zu haben. Klar, so ähnlich geht das bei EH auch, aber da sind die Marker deutlich knapper. Hätte mich interessiert, wie anderes das sehen...

    Also ich fand das Spiel mit der 2. Erweiterung "Tore von Arkham" deutlich besser.

    Hab mir auch schon überlegt, das noch auszuprobieren. Meinst Du das macht Sinn, wenn mir das Grunspiel recht wenig gefallen hat?

    Nachdem letzte Woche mit #LoonyQuest , #TumultRoyal und #HoldeIsolde ein paar spielerische Leichtegewichte auf dem Tisch waren, die aber nichtsdestotrotz viel Spaß bereitet haben, gings nun weiter mit dem (ebenfalls leichtgewichtigen) Spiel #DasÄltereZeichen


    War schonmal in der Sammlung und musste dann weichen. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Rein glücksabhängig, sehr wiederholend, teilweise frustrierend, und vor allem gähnend langweilig. Mag sein, dass das für Solo-Spieler lustig ist - für mich als Arkham-Fan erneut eine riesige Enttäuschung. Überlege, ob eine der neueren Erweiterungen das noch retten könnten, aber ich denke eher nicht.