Beiträge von Sempre im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Hey, @PeterRustemeyer hör endlich auf mit Deinen Eldritch Horror-Berichten ... :stop:


    ... sonst muss ich mir das Ding auch noch kaufen ... mit allen Erweiterungen. Könnte in mein Beuteschema passen. :D Hoffe demnächst mal eine Probepartie spielen zu können.

    @Attila


    Bis auf eine Ausnahme haben wir immer zu zweit gespielt. Ich glaube gerne, dass das zu fünft kaum zu schaffen ist. Die Regel für fünf Spieler wurde ja inzwischen dahingehend geändert, dass erst einmal eine Runde vorgeschaltet wird, also ohne das Ziehen von Hive-Karten. Aber trotzdem glaube ich, dass das Spiel zu fünft wenig Freude bereitet. Als 2er-Spiel gefällt es uns aber sehr gut.

    Im Weltall hört dich niemand schreien ...


    In den letzten anderthalb Wochen haben wir immerhin 17 x Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game gespielt. Es handelt sich hierbei um einen kooperativen Deckbuilder, der die Spannung der Alien-Filme sehr gut transportiert ... und oft genug tödlich endet. Ist bei uns so gut angekommen, dass ich gleich mal die Expansion geordert habe. Die Spielzeit ist auch sehr angenehm. Hat es somit - gerade nach Feierabend - leichter auf den Tisch zu kommen, als so manches strategische Schwergewicht.


    #LegendaryEncountersAnAlienDeckBuildingGame