Beiträge von Larryonov im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Hallo zusammen,
    Wir haben in der letzten Woche 2 Partien Mombasa gespielt.
    Die Erstpartie zu viert dauerte rund 3,5 Stunden. Unser Youngster hat uns drei ziemlich deutlich abgezogen. Irgendwie doch sehr viele Faktoren, die es zu beachten gilt. Der Gewinner hatte über 200 Punkte. Insbesondere durch viele Ausbreitungspunkte in der letzten Spielrunden hat er uns mächtig abgehängt. Für mich gehts es aber in der Erstpartie eher darum, die Spielmechanismen kennenzulernen.
    Die 2. Partie zu dritt verlief einige Tage später für mich punktemäßig viel besser. Habe das Gefühl, dass ich mich doch auf einige Faktoren konzentieren muss und nicht überall mitmischen kann. Habe dementsprechend mit Mombasa 90 Punkte gemacht, was im Vergleich zur 1. Partie rund das Doppelte war. Dann noch Punkte für Diamantenleiste, aber insgesamt waren es rund 125. Gern wieder, um das noch besser hinzukriegen.


    2x gab es dann noch Roll for The Galaxy inclusive Erweiterung. Das haben wir in der letzten Zeit recht häufig gespielt. und auch,wenn die Interaktion kaum vorhanden: Bei der Spieldauer stört mich das nicht. Erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit in unserer Runde.


    Und als Absacker 3x Tiefseeabenteuer: Schönes Push your Luck-Ding, bei dem wir auch viel gelacht habe, soweit dass ohne Sauerstoff ging, har har...


    #Mombasa
    #Tiefseeabenteuer
    #RollfortheGalaxy