Beiträge von misterx im Thema „08.05.-14.05.2017“

    Ein umfassendes Wochenede wurde für eine kleinen Dauerlauf genutzt..
    8 morgens bis 5 morgens, dazwischen 3x gefuttert und einmal frische Luft. Mehr braucht man ja nicht so wirklich...


    Die holde Isolde
    Ritter-Punkte-Sammler - schlägt Drachenpunkte-Sammler. Blöd nur dass die Minuspunkte des Bibliothekaren die Ritterpunkte verhagelt haben um gegen den Königswerter anzukommen.


    Myrmes
    hat mir in der damaligen ersten Partie besser gefallen. Vielleicht lag es daran dass in der letzen Runde 3x 3 gewürfelt wurde und man dann seine Eier zu schnell verbraucht um was anderes zu machen. Irgendwie hats diesmal dann auch so an allem gemangelt und kam bei keinem richtig ans Laufen.


    Nations
    Ach alte Liebe rostet nicht. Auch wenn es diesmal eine klare 2 Fronten Trennung gab, in Phase 2 setzten sich die beiden Militär-Freaks langsam aber sicher ab, in Runde 3 kam nochmal Hoffnung auf, weil das Militär nahezu schwieg, sollte aber nur einem Hoffnungsfunken bleiben. Am Ende haben vor allem Bücher und Ereignisse den Militärs sehr zugespielt. Bücher deshalb weil die nicht Militärs jede Menge davon wieder abgaben. 40-39-21-20 gottlob hatte ich 4 Ressourcen mehr als der Letzte und so ein 9,3 zu 8,9 rettete den 21.Punkt


    Terraforming Mars
    Neue Liebe rostet auch nicht, auch wenn mich diesmal das Kartenpech ereilte. Zig Karten mit reduziere Energie und erhöhe dafür X... blöd nur wenn man keine Energieproduktion hat.
    Einmal über Standardprojekt ein KRaftwerk gesetzt um es dann für die Karte umzuwandeln, ja ok. Aber Dauerhaft ein sehr teures Unterfangen. So konzentrierte ich mich dann ferner auf neutrale Standardprojekte und kippte viel Wasser auf dem Planeten aus um die anderen Karten nutzen zu können. Am Ende zwar Letzter, aber ich hatte damit gerechnet, dass der Rückstand deutlicher ausfiel.


    Scythe
    Wieder zu sechst und die Lostrommel wies mir erneut Albion zu. Diesmal reichte es für einen knappen 47-46-46 Sieg obwohl die Popularität noch arg im Keller stand.
    Die Russen probierte mal was ganz Neues und zogen wie Heuschrecken und 8 Arbeitern umher um schnell viel zu produzieren. Und von mal zu mal der Versuch einen Arbeiter zurückzulassen. Ging nicht ganz auf, aber es schützte gegen Angriffe...


    Terra Mystica
    Nochmal ausgebuddelt und mit den Giganten ins Rennen gegangen. Ich glaube ich hätte nicht direkt die Festung bauen sollen sondern erst noch die Schaufelinfrastruktur besser entwickeln sollen... Da war der Rundenbonus in Rnd2 für die Festung mitsamt Rollenwahl aber doch etwas zu verlockend. Am Ende goldige Mitte mit 14 Punkten Vorsprung auf den Letzten und 14 Rückstand auf den Sieger.