Beiträge von Elektro im Thema „08.05.-14.05.2017“

    ...von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens 7 Partien #PandemicLegacy

    Leider ist das Spiel nicht "fool-proof" - vergisst man mal eine "Kleinigkeit" im Eifer des Gefechts, dann kann es einem so geschehen wie uns gestern, dass wir sogar eine ganze Partie komplett wiederholen und den Ausgangszustand rekonstruieren mussten, da wir einen entscheidenden Umschlag/Hinweis/whatever einige Monate vorher übersehen hatten. Das hat den Spass etwas gedämpft, da es eh schon viel zu spät war und wir nicht damit gerechnet haben von den maximal 7 ausstehenden Partien bis zum finale auch tatsächlich alle 7 Spielen zu müssen. Es lief an diesem Abend einfach Kacke.


    Am Ende hatten wir mit 526 Punkten gesamt (18 Monate gespielt, 12 Partien gewonnen, 6 Partien verloren) einen mittelmässigen Score, u.a. auch weil wir 2 wichtige Dezember-Ziele (die gute Punkte wert sind) innerhalb von 2 Versuchen nicht geschafft haben. Jetzt haben wir natürlich erstmal genug vom dem Spiel *gähn*, aber Spass gemacht hats in Summe natürlich schon.


    Wobei es aus meiner Sicht wirklich schwer sein dürfte das Ding halbwegs fehlerfrei von Anfang bis Ende durchzuspielen - zuviel Komplexität, Abhängigkeiten und Zusatzregeln kommen im Laufe des Spiels dazu, das es fast nicht mehr zu überblicken ist wenn man mal ein paar Wochen/Monate ausgesetzt hat.


    Bin gespannt was man sich für Season 2 so alles einfallen lässt. Ein etwas besser, prägnanter und eindeutiger formuliertes Regelbuch wäre jedenfalls schon ein guter Anfang :)