Beiträge von yzemaze im Thema „Spiele Offensive Wundertüte -Jubiläumstüte: 15 Jahre S.O.“

    Mich wundert es jedes Jahr wieder, dass manche aus diesem Umfeld hier bemüht sind, der Aktion einen schäbigen Touch unterzujubeln - weil sie nicht der Zielgruppe dieser sehr erfolgreichen Aktion angehören. Drüber stehen, sieht anders aus.

    Mein flapsiger Mülltonnenkommentar weiter oben sollte die Aktion keinesfalls diskreditieren. Wie ich ja vorhin bereits ausführte, funktioniert die Tüte offenbar für alle Beteiligten. Sie ist unter den Verkaufsaktionen quasi das SdJ. Beide weiß ich durchaus zu würdigen, auch wenn ich selbst definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre. Von "schäbigen Touch unterjubeln" sehe ich hier nicht viel.

    meiner Kenntnis nach haben die schon mal 1000 Tüten verkauft

    Die Aktion läuft noch bis Mitternacht und es sind aktuell noch 173 von 1600 Tüten verfügbar.


    Es ist auf jeden Fall eine gute Aktion für viele oder gar alle der Beteiligten: Die SO bekommt reichlich Traffic und bestimmt ein paar Bestellungen mit mehr als nur der Tüte. Die Distributoren können auf einen Schlag ein paar Paletten "Ladenhüter" raushauen und gewinnen wertvollen Lagerplatz (zur richtigen Zeit). Viele Käufer erhalten für sie ganz passable Spiele. Win-win-win, wenn man so will.


    Ich sehe das etwas differenzierter: Die richtig guten Spiele landen selten in der Tüte (vgl. Übersicht der letzten Jahre bei @toasted) und selbst wenn, gab oder gibt es sie im Regelfall auch sonst zu vergleichsweise moderaten Preisen (< 20 €) oder sie werden noch verramscht. Der Großteil bereichert mein Spieleregal sicher nicht, also spare ich mir die 30-50 € für Zeug, was ich eh nicht will und investiere lieber gezielt als blind.


    (Aber all das wurde mit Sicherheit schon ausführlich in den letzten Jahren durchgekaut... => Suchfunktion)