Beiträge von Cappuccino im Thema „Spiele Offensive Wundertüte -Jubiläumstüte: 15 Jahre S.O.“

    Ja, es ist natürlich toll, wenn man keinem auf die Füße tritt, indem man sagt: "Die Aktion ist toll, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe." Das tut keinem weh. Aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn euer Nachbar, mit dem ihr euch auch sonst gut versteht, euch fragen würde: "Sag mal, du kennst dich doch gut aus mit Brettspielen. Ich möchte auch mal mehr als Skat und Monopoly kennenlernen. Ich habe da von so einer Tütenaktion eines Onlinehändlers gehört. Kannst du mir das empfehlen oder soll ich mir für die 50 EUR lieber etwas anderes kaufen?" Ich wette, dass die allermeisten hier dem Nachbarn empfehlen würden, gezielt 1-2 wirklich gute Spiele zu kaufen anstelle des 5er-Packs unbekannter B- und C-Ware.

    hmmm Tolles Argument aber - daneben gelangt - Mein netter Nachbar müßte sich keine eigenen Spiele kaufen ich kann ihn soviele ausleihen das er nicht mehr weiß wohin mit.
    Ich würde ihn raten vorerst keines zu kaufen ;) Ich würde ihn auf einen Spielnachmittag /abend schon längst eingeladen haben.
    Ja ich gehöre bestimmt nicht zur Zielgruppe ich brauche nicht alles doppelt und dreimal.



    Müssen zwanghaft von den "richtigen" Spielekritkern Warnungen vor Spielen lesen,

    Kritiken lese ich so gut wie nie , aber ich sehe mir gern auf BGG die Bilder/Filme an was die Spieleschachtel enthält.
    Ich glaube ich bin alt genug um zu wissen was ich will und ob es mir gefällt.
    Ich lese die Spielregel oder ich schau gern bei jemanden zu der es auf BGG erklärt oder mal eine paar Züge/Runden spielt.
    Ja und ich weiß auch wer richtig schön erklären kann, der richtig schööööne Filmchen dreht oder gedreht hat und mir noch dazu sympathisch daher kommt.
    Das Fazit laß ich meist weg - habs bis auf einmal noch nie bereut ----> Burgen von Burgund - ich wenn es vorher gewußt hätte das die Spielteile wirklich so pastell blass Einheitsfarben
    haben hätte ich auf eine buntere Ausgabe gewartet.
    Upss da fällt mir noch was dazu ein - mach in aber einen neuen Beitrag - ich glaube das schweift dazu zu sehr ab

    Ich finde die Aktion nicht schlecht - zwar nichts für mich, über die Jahre war genau ein Spiel dabei das ich hätte gebrauchen können.
    Ladenhüter sind es bestimmt auch nicht - wer hat schon 1600 x 6 Spiele irgendwo rumstehen. Ja --ich weiß hier gibt es bestimmt Spieler/Sammler die ganz knapp ran kommen ;)
    und grottenschlechte Spiele können sie auch nicht sein - ein Ruf ist gleich ruiniert.
    Ich würde mir nur Gedanken über die Bewertung machen - da gibt es einen User der so ziemlich alles mit durchschnittlich einer 5 bewertet .
    Der schreibt zwar wunderschön die Spielregel samt Erklärung auf, aber Objektiv ist das irgendwie nicht. Da hört sich jedes Spiel als gut an.
    Meine :2cent: dazu.


    Ja und ich würde mir auch eine bestellen wenn ich zur Zielgruppe gehören würde