Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spiele Offensive Wundertüte -Jubiläumstüte: 15 Jahre S.O.“

    Hallo,


    Frank Noack (SO) erklärt sich zur aktuellen Wundertüte und räumt im gewissen Umfang Pannen ein.


    Bei Dungeon Roll ist mir da ein Fehler passiert. Ich dachte echt, das sei das Würfelspiel...


    Zu Pathfinder: Als wir das ausgedealt haben, war das Spiel nicht irgendwo im Angebot und ich bin darüber auch verärgert, dass Asmodee das Spiel und die Erweiterung nun offenbar gleichzeitig mit der Wundertüte überall in den Sale gibt. Davon war nie die Rede und es war auch nicht vorher anzunehmen. Stattdessen sollte die Wundertüte der Serie einen neuen Impuls geben (klappt ja offensichtlich auch).


    Der Wundertüte gehen monatelange Verhandlungen voraus. Es ist nicht einfach, 1600 Spiele einer Art in bunter Auswahl zu organisieren, wenn der Preis so niedrig sein muss, dass es in die Tüte passt. (Die allermeisten Spiele haben nicht einmal so große verfügbare Auflagen...) Ich war daher sehr froh, so einen Kracher zu bekommen und in den Gesprächen war auch nicht abzusehen, dass Asmodee die Reihe zeitgleich verpreisen wird


    Ein wenig wundert´s die Leichtfertigkeit - bei dieser Aktionsgröße. Ob sich´s darauf aufbauen lässt?


    Liebe Grüße
    Nils

    wie schwer ist denn eine kalte Ente im Vergleich

    ääääh - Flugenten sollten von Natur aus ein vorteilhaftes spezifisches Gewicht haben.


    Aber nicht wundern. Im Moment stelle ich einige befremdliche Vergleiche auf. Habe im Keller geschätzt 400 Titel gelagert. Und soll Brennholz einkaufen. Nun stelle ich Vergleiche in Bezug auf Aufwand und Brennwerte auf. :D


    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich auch, was für einen Spiele-Filter ein Kamin aufweisen könnte?) ;)

    Hallo Matthias,

    euer Nachbar, mit dem ihr euch auch sonst gut versteht,

    ich vermute, die Zielgruppe der Wundertüte ist eine andere. Das sind schon Kennerspieler, Schnäppchenjäger, die einfach ein Überraschungspaket nicht fürchten. Die auffallenden Nörgler an dieser Verkausaktion hier im Umfeld sind einfach Schisser. Müssen zwanghaft von den "richtigen" Spielekritkern Warnungen vor Spielen lesen, damit sie sich vor jeder Enttäuschung im Lebens bewahren. Damit sind mir die "Kleinen Helden" der Wundertüte einfach ein wenig sympatischer. 8))


    Liebe Grüße
    Nils (der sich beim Nachbar ein Exemplar Monopoly leihen musste, als er aufgefordert wurde, eine Erweiterung auszuprobieren)

    Hallo Yze,

    Die richtig guten Spiele landen selten in der Tüte

    wäre es denn so geschickt, solche Spiele in eine Wundertüte zu stecken?
    Spiele, die vielleicht viele schon haben oder sowieso kaufen werden.


    Der steigende Absatz bestätigt eigentlich, dass die SO mit dieser Aktion alles richtig macht. Welchem weiteren Händler wird denn ein solch blindes Vertrauen entgegen gebracht und ein Schwung unknown nicht bekannter Titel abgenommen? Welcher weiterer Händler macht mit einer Verkaufsaktion in wenigen Tagen 180.000€ Umsatz?


    Mich wundert es jedes Jahr wieder, dass manche aus diesem Umfeld hier bemüht sind, der Aktion einen schäbigen Touch unterzujubeln - weil sie nicht der Zielgruppe dieser sehr erfolgreichen Aktion angehören. Drüber stehen, sieht anders aus. 8))


    Liebe Grüße
    Nils - (hat seine letzte Wundertüte vor über 40 Jahre gekauft)