Beiträge von [Tom] im Thema „Welche Tabletop/Miniaturenspiele spielt ihr?“

    Wo du das gerade schreibst... Ich finde es schon toll, was in X-Wing alles drin steckt. Aber ich habe auch einfach Spaß daran ohne irgendwelche Listen zu lesen, einfach ein paar A- X- & Y-Wings in den Kampf zu schicken und Spaß zu haben.

    Tja, aber wenn all Deine Mitspieler nur Turnierspieler sind, die ihre Listen so effektiv ausreizen, wie es nur geht, dann macht es mit einer fluffigen kleinen Liste einfach keinen Spaß.
    Dieselbe Situation, wenn Du der einzige Spieler bist, der es besitzt und Deine Mitspieler halt erst mal Listen basteln müssen, wenn sie zum Spielen vorbei kommen.


    Letztlich der Grund, es zu verkaufen, da Niemand in meinem Bekanntenkreis das Spiel besitzt bzw. Lust hat, sich mit Listen zu beschäftigen...

    Ich schreibe das nur wegen diesen Aussagen von Dir:

    Ich habe mich bewusst für 40k entschieden - Der Fluff und die Fraktionen gefallen mir seid Verbotene Welten recht gut und ich mag das ganze drumherum. Zahlreiche News, große (wild diskutierende) Community, immer mal was neues - Da fehlt mir bei den anderen Systemen einfach der Charakter...ob ich nun ein paar Euro mehr ausgebe ist mir da gleich, ich kaufe für 40k eh fast alles gebraucht und bemalt oder wenigstens aufgebaut :)


    Klar werden Infinity, Warmaschine gut sein und gewisse Vorzüge haben - Aber "lebendigere" Gesamtpaket hat halt GW und das zählt für mich...

    Und die hervorgehobenen Aussagen als Absolutismen sind nun mal einfach nicht so.
    Dass Du das so siehst steht ja auf einem anderen Blatt und sei Dir gegönnt. Aber so absolut ist es nicht. :)

    @Harry2017
    mit dem Einen Punkt stimme ich Dir voll zu: Dein Kumpel spielt halt 40k! ^^
    Das ist halt für jedes System unschlagbar - man braucht eben die Mitspieler.
    Aber wie schon @brettundpad.de schreibt - Alles andere findest Du bei anderen Systemen auch. Grad tiefe Hintergründe mit genialen Storylines...


    Bei Warmachine und Hordes zum Beispiel entwickeln sich die Warcaster und Warlocks - quasi die Generäle - mit der Zeit weiter, und es gibt sie in unterschiedlich erfahrenen Versionen. Dahinter steht eine riesige Story, die man, wenn man möchte, auch weiter verfolgen kann...

    Ui, ein Nostalgie-Thread! (Zumindest für mich...)


    Vor Jahren (Jahrzehnten) haben wir eines Nachmittags Space Hulk gespielt und einer aus der Runde meinte: Da gibt es auch ein großes Spiel von!
    So starteten wir dann alle mit Warhammer 40k.


    Danach kam Demonworld dazu (meiner Meinung nach immer noch eines der Besten Tabletopsysteme! Leider aber vom Hersteller vermurkst und dann so ziemlich gestorben...)


    Und dann auch Warmachine (da war ich quasi mit den ersten Starterboxen dabei! Die stehen bemalt immer noch bei mir!) und logischerweise auch Hordes. Das System ist aber zu krass geworden - und da Guild Ball quasi da ansetzt, wo WaMaHordes aufhört, starte ich das erst gar nicht!


    Von MERCS sind mir erst diese Woche die Teams von den ersten beiden Factions in die Hände gefallen! Ich fand das System immer spannend und habe eigentlich Lust, es auch zu spielen... Mal schauen...


    Aktuell bedient Imperial Assault meinen Bedarf nach Tabletop sehr gut! Gerade gestern eine neue Kampagne gestartet! :thumbsup: