Mal etwas ganz anderes, hat aber auch mit dem Thema "Tabletop" zu tun.
Ich habe mir im November letzten Jahres bei Forgeworld - ein Ableger von GW, der sich auf etwas ausgefallenere Modelle spezialisiert hat - einen Deredeo Pattern Dreadnought bestellt. Der kam dann auch kurz darauf an, es fehlten allerdings Teile der Beine.
Also Mail geschrieben, Problem geschildert. Kurz darauf - Anfang Dezember 2016 - kam dann auch schon das Mail, dass die Ersatzteile auf die Reise gehen.
Nun dauert es auch mit Expressversand schonmal ein bisschen länger, bis ein Paket in der Schweiz ankommt. Es hat mich also nicht weiter verwundert, als Ende Januar noch nichts angekommen war. Weihnachten war ja immerhin auch noch dazwischen. Mit der Zeit habe ich es aus den Augen verloren und vergessen.
Vor 2 Wochen ist es mir wieder eingefallen, dass mir ja immer noch Teile für meinen Deredeo Pattern Dreadnought fehlen (korrekt - ich habe in der Zwischenzeit nicht besonders viel gebaut oder gemalt ). Ich rief also direkt bei Forgeworld an, wo ich dann wenig überraschend die Auskunft erhielt, dass sie bei Bestellungen, die schon über ein halbes Jahr zurückliegen kaum noch Möglichkeiten zur Nachverfolgung hätten. Sie gehen davon aus, dass alles in Ordnung ist, wenn nach 1 Monat, allerspätestens nach 2 Monaten keine Rückmeldung eingegangen ist. Verständlich.
Ich stellte mich also innerlich schonmal darauf ein, einen neuen Deredeo zu kaufen.
Der freundliche und hilfsbereite Herr am anderen Ende der Leitung meinte aber, ich solle ihm doch das Problem nochmals per Mail schicken, samt dem vorangegangenen Mailverkehr. Er würde mal sehen, was sich machen liesse.
2 Tage später erhielt ich eine persönliche Mail des Kundenservice, dass der Mail-Order-Troll damals wohl durch die Stadt gewütet sei und in dem Chaos die Bestellung offenbar verloren gegangen war. Zudem noch eine weitere Mail, dass meine Ersatzlieferung in Kürze auf den Weg gehen würde.
Heute kam die Ersatzlieferung nun an.
Enthalten waren nicht etwa die fehlenden Teile, sondern ein vollständiger, neuer Deredeo Pattern Dreadnought.
Obwohl der Fehler hier klar bei mir lag und sie diese Kulanz nicht hätten zeigen müssen.
Man kann vieles über GW - oder auch Forgeworld - sagen, aber der Kundenservice ist exzellent.
PS:
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Allgemeiner unknowns-Tabletop-Thread" oder dergleichen?
Dann hat unsereins eine Anlaufstelle, wenn man doch mal etwas Kommunikationsbedarf hat, ein eigenes Thema aber nicht lohnt...