Beiträge von Exhibitchee im Thema „Welche Tabletop/Miniaturenspiele spielt ihr?“

    Ich habe früher auch mit ein paar Leuten Warhammer Fantasy gespielt, auch recht lange, auch wenn für uns alle eher das Zusammenbauen und bemalen und Armeeaufbauen interessiert hat, als dass wir wirklich viele Schlachten gemacht hätten. Die Hochelfen fliegen immer noch bei mir rum, und genau so geht es den Echsenmenschen, Dunkel-/Waldelfen, Khemri und Vampiren meiner Kollegen - in irgendeinem Karton liegen die Schätze.
    Schon weit vor Age of Sigmar war für die meisten Schluss mit Warhammer. Ich habe Gottseidank auch nicht so viel Geld ausgegeben wie manch anderer. Bin aber trotzdem kein GW-Hater. Wird halt alles teurer, und die letzten und baldigen größeren Veränderungen find ich sogar recht gut.
    Die Begeisterung Figuren zu bemalen und Bauen hat mich aber verlassen, so kann ich getrost auf sämtliche Miniaturenspiele KS oder nicht KS verzichten, und schau mir lieber vorher das System hinter dem BlingBling an.


    Zwischendurch hatte ich dann aber doch mla mit den Kill Teams von WH40k geliebäugelt, dann mal mit dem neuen Blood Bowl, wo ich aber glücklicherweise gemerkt hab, dass es ohne regelmäßigen Turnierbetrieb auch nicht viel bringt.
    Wenn jetzt zu Age of Sigmar tatsächlich nochmal ein Skirmisher kommt, könnte ich es mir nochmal überlegen.... )Oder ein Neues Mortheim, dass wär was!)


    Ganz ohne geht aber auch nicht, habe hier ein bisschen Material für Sails of Glory, um es mal kurz zu zweit oder auch zu viert zu zocken, einen Kaufwahn konnte ich da aber auch abwenden.