Beiträge von Chordcommander im Thema „Welche Tabletop/Miniaturenspiele spielt ihr?“

    Ich spiele etwas Warmahordes (Trollbloods) und liebäugle aktuell damit mit den noch vorhandenen 40k Sachen (Heiza-Orks, teilweise noch aus der 2. Edition ;)) mal die neue Edition anzuspielen. Hab mir aufgrund des GW-Vorgeplänkels viel erhofft (mit den angeblichen 12 Seiten stark entschleckten Regeln in Nostalgie baden gehen klingt irgendwie sehr verlockend) - allerdings hab ich mitlerweile ausgehend von den Regelteasern so meine Zweifel, ob das mit der Vereinfachung wirklich so konsequent durchgezogen wird. Die letzten Jahre hab ich mich drauf beschränkt, in irgendwelchen alten Regelwerken und Horus Heresy Büchern etc zu schmökern und der Fluff ist (zumindest durch die Nostalgiebrille gesehen) einfach immer noch ziemlich genial (da nehm ich persönlich mal den AoS Fluff raus - mag ein gutes Spiel sein, aber die Ästhetik geht irgendwie für mich gar nicht).