Beiträge von Harry2017 im Thema „Welche Tabletop/Miniaturenspiele spielt ihr?“

    Glückwunsch :)


    Apropos: Seit neuestem spiele ich neben Blood Bowl dann auch noch Shadow War: Armageddon (das alte Necromunda mit 40k Fraktionen)...obwohl: Spielen ist zuviel gesagt, ich lerne gerade die Regeln, um ab nächster Woche aus dem Blood Bowl Dienstag einige Zeit lang einen Shadow War Dienstag zu machen :)


    Klingt nach ner feinen Sache bisher, bin gespannt! Hab schon wieder Bock mehrere kleine Teams zu planen - Diese Großgefechte sind ja nix für mich...

    Das glaube ich Euch ja auch - Aber: Der 40k / Warhammer Fluff ist mir durch Starquest/Heroquest/Space Hulk usw geläufig...ich bin damit als Kind aufgewachsen und dahinter steckt also auch etwas (wiedergefundene) Nostalgie...einfach ein wohliges Gefühl :)


    Ähnlich Blood Bowl - 1994 als 14 jähriger hab ich neidisch auf die "Großen" geguckt, die das im Jugendcafe gespielt haben....jetzt endlich kann ich das auch spielen, da gibts für mich kein Guildball (auch wenn es vielleicht mechanisch das bessere Spiel ist).

    Das kann durchaus sein, aber ist mir 1.) nicht so geläufig, 2.) meinen Kumpels nicht so geläufig und 3.) hat mein kein 40k hat man halt auch kein 40k.


    Wie bei Apple kaufe ich das spannende Mutmaßen vor einer neuen Edition, ein perfektes und neugierig machendes Marketing und einen besonderen Flair einfach mit - Mag jeder anders sehen und brauchen oder nicht brauchen - Trotzdem ist das drumherum (und damit meine ich nicht nur die Story) einfach als Gesamtpaket unschlagbar, wenn man auf so etwas wert legt. Das ganze Teil hat einfach Charakter (ob der nun gut oder schlecht ist muss natürlich jeder für sich entscheiden).

    Ich habe jahrelang nix mit Tabletops am Hut gehabt und kich auch gesträubt da Zeit und Energie reinzustecken - Bis ich letztes Jahr bei nem Kumpel mal ein paar Runden Killteam 40k gespielt habe...und zack bin ich in der Falle :)


    Wirklich viel gespielt haben wir bisher nicht (zuviele regelunklarheiten, zu aufwändig für mich da regelfest zu werden und zu wenig Zeit mit Kind und Kegel) - Das ändert sich aber hoffentlich mit der 8. Edition und dem leichteren Einstieg.


    Ich habe hier für 40k Orks, Chaos und Dark Angels - Demnächst kommt das Necromunda/Shadow War:Armageddon Regelwerk an


    Dazu habe ich noch die 4 aktuellen Blood Bowl Teams, XWing bis Welle 3 und Star Wars Armada - Blood Bowl wird regelmäßig gespielt, Xwing bisher nur das Einstiegsspiel und Armada noch garnicht :-/


    Ich habe mich bewusst für 40k entschieden - Der Fluff und die Fraktionen gefallen mir seid Verbotene Welten recht gut und ich mag das ganze drumherum. Zahlreiche News, große (wild diskutierende) Community, immer mal was neues - Da fehlt mir bei den anderen Systemen einfach der Charakter...ob ich nun ein paar Euro mehr ausgebe ist mir da gleich, ich kaufe für 40k eh fast alles gebraucht und bemalt oder wenigstens aufgebaut :)


    Klar werden Infinity, Warmaschine gut sein und gewisse Vorzüge haben - Aber "lebendigere" Gesamtpaket hat halt GW und das zählt für mich...