Also, ganz prinzipiell ist die Anforderung aus dem ursprünglichen Posting "Kaum-Glück-Aspekt" von den meisten (genannten) Tabletops kaum zu erfüllen.
Es wird eigentlich fast immer gewürfelt - zum Treffe, zum Ausweichen, für den Schaden, für die Rüstung, etc.
Am Ende gleicht es sich durch die schiere MENGE der Würfelwürfe wieder aus, so dass zwar einzelne Situationen vom Glück entschieden werden, die eigentliche Schlacht aber schon von strategischen Überlegungen und guten Taktischen Zügen.
Ein Spiel mit simplen Regeln: Ich nehme X weg, weil Du Y mehr hast - fällt eher in den Brettspielbereich, zum Beispiel werden so ähnlich die Kämpfe bei #DasEndeDesTriumvirats gefochten - nicht, dass das ein Spiel wäre. das ich hier empfehlen würde!
Also, welches Spiel ist preislich überschaubar (90€ sind für einen Tabletopper ein Schnäppchen, für einen Brettspieler aber nicht unbedingt ^^) und spielt sich wie ein TableTop?
Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus sagen: #ImperialAssault!
Es gibt bei Imperial Assault den Skirmish-Mode, bei dem man einfach auf einem aufgebauten Plan Rebellen gegen Imperium spielt. In den kleinen Erweiterungen sind auch immer neue Skirmish-Missionen.
Aber prinzipiell bekommt man für 45€ sehr, sehr viele sehr schöne Miniaturen!