Beiträge von woodoo03 im Thema „WIRKLICH simples tabletop?“

    Liebe Pikmin, und wieder fragst Du nach etwas, was ich genauso auch schon gesucht habe. Und ich finde, ein einfaches Tabletop zum direkt losspielen ohne viel Text gibt es durchaus, und es wurde hier auch schon genannt - Songs of Blades and Heroes.


    Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, das Basiswerk gibt es in Deutsch (das weiß ich, weil ich der offizielle Übersetzer bin) und kann man für wenige Euro als Pdf kaufen. Schnapp Dir irgendwelche Figuren aus irgendwelchen Spielen, und los gehts.


    Ich selbst spiele es nicht mehr, weil es einfach inzwischen zu simpel ist. Aber für den Einstieg ist es ideal und genau das, was Du beschreibst.


    Krosmaster Arena ist ein guter Erwerb, aber ich fürchte, dass mit den vielen Sondereigenschaften der Figuren Dein Mann eventuell abgetörnt werden könnte.


    Und alle Command&Color-Spiele (Battlelore, Westeros, Memoir 44j sind bei uns richtig gefloppt, weil die Kartenhand darüber entschidet, welches Spielfelfdrittel aktiviert werden darf - und das nervt einen Schachspieler so richtig, wenn er nicht die Figuren spielen darf, die er will, weil ihm die Karte dazu fehlt.


    Viel Glück. Und lass bei Gelegenheit doch mal hören, ob Dungeon Twister für Euch funktioniert hat.