Beiträge von Chordcommander im Thema „WIRKLICH simples tabletop?“

    @Harry2017 Da ich auch aufgrund der 8. Edition damit liebäugle wieder etwas 40 k zu spielen hab ich mir mal die Death Masque Box geholt - weißt du ob man die da enthaltenen Trupps auch für Armageddon einsetzen kann? Dazu bin ich mir nicht sicher, ob ich bzgl. Skirmisher nicht doch eher Richtung Kill Team schauen soll, hat das mal jemand ausprobiert?


    Leider hab ich in der Einheitenliste für Armageddon nichts zu Orks gefunden, gibt's die nur im Regelwerk?

    Krosmaster find ich ist so ne Sache - Gameplay ist sehr durchschnittlich ohne Besonderheiten (und gar nicht mal soo wenige Regeln, allerdings wird einem der Einstieg über Tutorials sehr leicht gemacht), Präsentation halt wirklich Geschmackssache (mit Charaktern, die "Tofu - König der Fresssäcke" oder so ähnlich heißen...) und das Vertriebsmodell wenig Kundenfreundlich, da weitere Charaktere in randomisierten Boostern verkauft werden. Allerdings ist das Grundspiel für 30 Euro echt ein Schnäppchen und man braucht auch eigentlich nicht unbedingt erweitern - da hast du wahrscheinlich hix falsch gemacht.


    Was oben schon empfohlen wurde und was bei meiner nicht-Spieler-Frau voll gezündet hat ist Arcadia Quest - da bekomst du nen Eimer sehr schicker (aber unbemalter) Minis und ein wirklich spaßiges Spiel.

    Noch ein Spiel welches so in etwa in die Kategorie Tabletop passt (und welches meiner Meinung nach stark underrated ist) wäre Warhammer-Diskwars. Interessanter Mechanismus (EInheiten bestehen aus Pappscheiben, die bei der Bewegung geflipt (also über die Kante gedreht werden)), das gute alte Warhammer Fantasy Setting und recht einfache Regeln und kurze Spiele, außerem ist es recht günstig. Hat halt keine Figuren, dafür ist es schön bunt ;)