Beiträge von Bundyman im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    So hier der Senf aus Südhessen. Bei mir schaut es so aus:


    1. TFM mehrmals gespielt, finde ich einfach nur gut. Kenne 2 Mitspieler die es haben, brauch ich nicht im Regal.
    2. GREAT WESTERN TRAIL besitze ich, oft gespielt, finde ich schon reizvoller.
    3. EIN FEST FÜR ODIN, im Besitz, finde ich 8,5 /10 BGG Punkte und macht mir Spaß.
    4. SCYTHE gespielt, jedoch nicht gut genug um es zu kaufen. Durchschnitt.
    5. FIRST CLASS kenn ich nicht.
    6. KINGDOMINO einmal gespielt. Für das was es verspricht ganz ok. Aber nicht besonders reizvoll.
    6. RÄUBER DER NORDSEE kenn ich nicht
    7. FABELSAFT einmal gespielt; interessant. Gern noch mal.
    8. CAPTAIN SONAR nicht gespielt, vielleicht irgendwann mal
    9. MAGIC MAZE kenn ich nicht
    10. WETTLAUF NACH EL DORADO gelesen, nicht interessant.



    Noch ein Kommentar zu weiteren Spielen die ich besitze, bzw. gespielt habe.
    Lorenzo - wird nicht auftauchen weil die dt. Version erst im Sommer 2017 erschienen ist. Kann es für 2018 gewählt werden?


    Star Wars Rebellion, leider wohl erst im März auf deutsch erschienen - hat mir sehr gut gefallen, schade. Das gleiche gilt für Yokohama.


    Orakel von Delphi - war wohl nicht gut genug. Habe es als Feld-Fan in Besitz, finde ich aber eher durchschnitt.


    Railroad Revolution - kein schlechtes Spiel, aber nicht fertig getestet worden (Telegraphen Strategie und nachträgliche Anpassung)


    Von den Exit Spielen hat mir die Unlock Reihe besser gefallen, als die Exit Reihe von Kosmos. Aber Unlock braucht auch eine App, damit man es spielen kann.

    Wenn Terraforming M. ein Hype wäre, wäre er schon vorbei. Die über 130 Mitspieler auf den CON´s in Höchst, Homburg/Saar und Bingen haben es immer wieder gefordert.
    Wie gedacht und gespielt ist Terraforming M. kein übles Spiel und somit zurecht in den Top 10 des DSP´17 und damit ein Erfolg für die schwedische Großfamilie von Fryxgames.
    Ich hab´s mal nicht gewählt, weil meine Punkte für andere, wichtigere Spiele benötigt wurden.