Beiträge von Herbert im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Bei Captain Sonar ist es halt so: WENN man dann mal eine funktionierende Runde gespielt hat, dann hinterlässt diese bei den meisten Menschen einen dermaßen bleibenden Eindruck, dass sie das so schnell nicht wieder vergessern werden. Das Erlebnis bleibt einfach länger im Gedächtnis. Und dann schreibt man ein solches Spiel auch eher mal auf einen Zettel zur DSP-Abstimmung mit drauf.

    Wir hatten gut funktionierende Runden und chaotische. Und es sind gewiss nicht die funktionierenden im Gedächtnis geblieben.


    Der Reiz im Spiel ist doch auch das einmal zu versuchen was einem nicht so sehr liegt.

    Von den 11en befindent sich Platz 1-5 in meiner Sammlung, dazu noch die Nummer 9. Gespielt habe ich die Plätze 1, 4, 5, 6b, 8 und 9.


    Ich hätte Captain Sonar etwas weiter vorne erwartet, sonst kommt das Ergebnis meiner persönlichen Rangfolge sehr nah.