Beiträge von Larryonov im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Gibt es überhaupt noch jemanden ausser Ode, der Roll through the Galaxy noch spielt? ;)
    Wobei, ich hatte es erst letzten Samstag auf einem halboffenen Spieletreff gesehen. War aber auch eine Erstspielerpartie. Alles eben Geschmacksache und gerade die Vielfalt des Brettspielangebotes ist doch perfekt. Goldene Zeiten für Brettspieler sozusagen, in denen jeder die Chance hat, sein persönliches Lieblingsspiel zu finden und auch gleichgesinnte Mitspieler dafür. Und ein Forum, in dem man darüber plaudern kann, gibt es auch noch. :)

    JA! Wir spielen es auch noch sehr gern. In echt gezz!

    Ich habe Spiel 2, das ich auch kenne.
    Zudem kenne ich noch Spiel 1 (nur eine Partie bisher, was sich ändern wird)


    Scythe - das klingt spannend, könnte noch demnächst im Regal landen


    Captain Sonar - selten, dass wir 8 Leute sind
    First Class - mir thematisch zu nah an Russian Railroads, das ich schon habe.
    Und der Rest? Hm, spricht mich nicht so an. Aber evtl. laufen die mir ja mal irgendwann über den Spieltisch...