Beiträge von Maru im Thema „01.05.-07.05.2017“

    @papadjango
    Ich finde zumindest die Karten, die Pflanzen zerstören, wichtig für die Balance, denn sonst ist eine Pflanzenstrategie m.E. zu stark: ein grünes Plättchen bringt beim Platzieren einen Terraforming-Punkt durch den Sauerstoff und am Ende einen weiteren Punkt (evtl. mehr für Städte). Wenn jemand eine gute Pflanzenproduktion hat, muss man da einfach über Asteroiden eingreifen.

    @Hankeys Da wünsche ich viel Erfolg mit Im Jahr des Drachen! Ich finde es nach AquaSphere und Delphi erfrischend schlicht von den Mechaniken her (ich weiß, es ist ein Reprint). Ich finde aber, man braucht Spielerhilfen (Übersichten), um das zumindest am Anfang flüssig spielen zu können. Ich hatte mir welche von BGG ausgedruckt.

    #TerraformingMars: Mal eine Partie zu viert, sonst spielen meine Frau und ich immer zu zweit. Überraschenderweise hat es auch zu viert 2,5 Stunden gedauert, wie auch zu zweit.
    Allerdings haben die anderen beiden sonst immer ohne die "gemeinen Karten" gespielt, sprich: sie haben sie aussortiert :huh: Entsprechend habe ich böse Blicke geerntet, wenn ich eine davon gespielt habe :D
    Ich fürchte, in dieser Besetzung werden die anderen nicht mehr TM spielen wollen...