Beiträge von Mutter im Thema „01.05.-07.05.2017“

    Gestern eine Partie #FuryofDracula. Für mich war es das 1.5 Mal, dass ich gespielt habe, für den Rest das erste Mal. Deswegen musste ich als Dracula auch ohne Machtkarten und Gerüchtemarker auskommen.


    Gestartet bin ich in Madrid, mit einem Jäger relativ in meiner Nähe und dem Rest zentraler in Europa. Der Plan war, dem Jäger quasi 'hinterher' zu schleichen, nach Frankreich, und von da mehr Optionen zu haben.
    Leider kamen recht schnell zwei Mal Zeitungsberichte, sodass ich aufflog und in See stechen musste. Da dann der Gamble ob nach Norden Richtung England oder ab durchs MIttelmeer.
    Ich entschied mich für Norden, weil ich dachte, sie vermuten mich eher im Süden. Aber 'Spur des Geldes' ließ mich wieder ziemlich schnell auffliegen, und nachdem ich von Edinburgh aus runter nach London bin, wurde es etwas eng für mich.
    Lord Goodalming war mir dicht auf den Fersen und ein Heiliger Boden zwang mich, erneut in See zu stechen. Jetzt schon ziemlich geschwächt.
    Ich landete wieder auf der spanischen Halbinsel, und Goodalming und Mina kamen im Doppelpack nach unten gerauscht.


    Ich saß in Madrid, als sie völlig überraschend beide ebenfalls dorthin kamen. Vorsichtiger und sinnvoller wäre gewesen, sich mir Schritt für Schritt zu nähern, um mir den Weg abzuschneiden, aber damit hatten sie mich wieder!
    Erst mussten beide gegen einen Rücksichtslosen Vampir bestehen, aber mit Knoblauchkranz und Schwester Agatha als Verbündeten war das reine Formsache, und der Kampf gegen die beiden (ich hatte bereits 9 Wunden) hat dann leider auch nicht lange gedauert.


    Hat aber Spaß gemacht, war trotzdem Regelerklärungen und Neulingen in annehmbarer Zeit gespielt und hat Lust auf mehr gemacht.

    Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Das Spiel braucht jede Erweiterung, die man in die Finger kriegen kann.

    Das ist es, was mich dabei total abschreckt. Ich finde auch, dass deine Berichte Lust darauf machen, das Spiel zu spielen, aber halt nur mit den (gefühlt) tausend Erweiterungen. Und auf's Erweiterungen kaufen habe ich irgendwie nur bedingt Bock ... :-/

    Einen alten Warhammer-Kumpan mit #Malifaux in Kontakt gebracht und, so wie es aussieht, erfolgreich infiziert. :D
    Eine tolle Hintergrundwelt, die elegantesten Mechaniken, die mir in fast 25 Jahren Tabletop-Miniaturen untergekommen sind und wunderschöne Figuren. Da ist es natürlich auch einfach.


    Jedenfalls war es natürlich kein echtes Spiel, sondern eher ein geführtes Tutorial, und wir sind auch bloß bis Runde 3 gekommen, aber es hatte (für beide Seiten) den gewünschten Effekt. Ich habe mit Pandora gegen Yan Lo gespielt.