Beiträge von SpaceTrucker im Thema „01.05.-07.05.2017“

    #Concordia
    Experimentiert, zum ersten mal mit einem dritten Kolonisten vor der ersten Bauaktion gestartet, da die Baumöglichkeiten als letzter arg mittelmäßig waren. Lief leider nicht ganz wie geplant, da der spätere Sieger die Lunte roch und schnell eine zweite Bauakltion nachschob, die mir den Start verteuerte. Spannendes Spiel, das durch aufgekaufte Karten endete und mir einen zweiten Platz mit 120 Punkten (vor dem Sieger mit 127) bescherte.


    #MarcoPolo
    Mit dem (ziemlich starken) Mercator gelang es mir in einer Dreierpartie zum ersten Mal, mit einem ganz normalen Charakter alle 9 Häuschen zu bauen - bei Experten mag das Standard sein, bei mir nicht.... :thumbsup: Da es bei den Gegnern nicht ganz rund lief, standen am Ende mit 92 Punkten mein bisher zweitbestes Ergebnis und gute 20 Punkte Vorsprung auf Matteo Polo auf der Kramerleiste. Irgendwann fallen die 100, an Lust auf Mehr mangelt es nicht... :butcher:


    #Kingdomino
    Insgesamt 6x (?) gespielt, macht Spaß, hübsches Spielmaterial, natürlich viel Zockerei, aber die getroffenen Entscheidungen fühlen sich relevant an, man kann abwägen, schätzen, mitzählen, sicher oder riskant spielen,... Sehr nettes Spiel und für mich ein schöönes Spiel des Jahres?


    #TerraMystica
    Wieder eine Saison des tmtour-Onlinetuniers vorbei und mit mehr Glück als Verstand habe ich meine erste Saison in Division 1 des Tuniers überstanden.... 8o


    #GaiaProjekt
    Das Finetuning des Fraktionsbalancing war noch im vollen Gange, jetzt 23x im Mehrspieler auf den Tisch gebracht - auch wenn manchen bei BGG das bisher gezeigte Artwork nicht gefällt, das Spiel wird toll!


    #SmallWorld
    Zu dritt, macht immer wieder Spaß, fröhliches, nicht zu ernst zu nehmendes Gekloppe. Durch die Kombination Fraktion+Eigenschaft ergeben sich immer wieder neue Situationen. Der Sieger ist derjenige, der am "heimlichsten" recht konstant gut gepunktet hat ohne allzu dreist das Feuer der Gegner auf sich zu ziehen.