Beiträge von FischerZ im Thema „01.05.-07.05.2017“

    Bei uns wurde am Wochenende mit #Adrenalin begonnen.
    Schönes, einfaches Ego-Shooter-Prinzip-Brettspiel, mit dem ich durchaus auch Wenigspieler und/oder Nur-Video-Spieler begeistern kann.
    Das schwierigste an dem Spiel sind die Icons, die nicht immer so gut zu interpretieren sind und man doch das ein oder andere Mal nachlesen muss, was die Waffe tatsächlich bewirkt.


    Trotzdem für mich eine 8/10 bei BGG und auch ein Spiel, was ich jederzeit spielen würde!


    Danach kam die zweite Mission von #RobinsonCrusoe dran - nach langer, langer Zeit war der Einstieg doch sehr holprig und das Regelbuch der alten Pegasus-Version ist auch nicht gerade spielfördernd.
    Wir haben uns aber durchgebissen und die zweite Mission im letzten Spielzug nach 3,5 Stunden gewonnen.
    Mir gefällt´s immer noch sehr gut, obwohl es sich für mich wie ein Puzzle anfühlt, dass man - wenn gelöst - doch relativ einfach beenden kann; es sei denn, man hat einfach großes Pech beim Kartenziehen....