Beiträge von Sansirion im Thema „01.05.-07.05.2017“

    Begonnen haben wir den gestrigen Abend mit einer Partie Seven Wonders zu viert. Ich habe das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt und wollte es unbedingt mal wieder auf den Tisch bringen. Es hat mir mäßig Spaß gemacht und meinen Mitspielern leider noch weniger gefallen. Es war zu sehr ein vor sich hin spielen und am Ende erfolgte die Abrechnung. Ich habe irgendwie den Draht zu Seven Wonders verloren. Hier gabs leider nur den dritten Platz für mich. Gewonnen haben die beiden, die sich auf die grünen Wissenschaftskarten spezialisiert hatten.


    Danach folgte eine Runde Scythe. Das kommt immer noch gut an und liegt hoch im Kurs. Saxonia verlor sich bereits zu Beginn in mehreren Kämpfen, konnte sich aber leider nur in wenigen durchsetzen. Das Krim Khanat spielte ein wenig unentschlossen vor sich hin. Die Rusviet Union legte einen schnellen und guten Start vor verzettelte sich aber in den vielen Möglichkeiten. Ich konnte mich mit der Polonia Republic weitgehend unbehelligt ausbreiten und konzentrierte mich darauf das Ansehen zu steigern und die 6 Sterne zu ergattern. Am Ende war Ich der einzige mit einem Ansehen im vordersten Drittel und konnte mit weit über 30 Punkten Vorsprung gewinnen. Echt unüblich. Hat mich aber sehr gefreut. Hat trotzdem allen Spaß gemacht. Kommt sicher wieder auf den Tisch