Beiträge von Candorras im Thema „01.05.-07.05.2017“

    Wow! Mein bestes war glaub ich 90+ mit den Barbaren. Mit den Römern scheine ich auf 50+ festzementiert. Ich versuche das mit den Völkerkarten, aber dann gehen mir halt öfter die Allgemeinorte zum Zerstören aus.
    Machst du schon während des Spiels viel Siegpunktesammeln oder legst du eher wert auf die Endabrechnung?

    Ich habe gerade nachgeschaut mein Höchstpunktzahlen sind Barbaren 115 Punkte (5 Spiele), Römer 121 Punkte (5 Spiele), Japaner 112 Punkte (2 Spiele). Ich bin also auch nicht so erfahren.
    Die Punkte kommen meist erst ab Runde 4 (ca.15%, einschließlich Runde 1-3), Runde 5 ( ca. 45-50% ) und der Endabrechnung (ca. 35-40%)(die Werte sind aber aus dem Bauch her raus, habe keine Statistik).


    Ich habe in einigen Spielen das ganze Völkerdeck gezogen.


    Bei den Römern sind die wichtigen Gebäude für die Punkte Verwaltung und Hauptquartier.


    Falls Du Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.

    @Pikmin
    Ich habe mein höchstes Solo Ergebnis mit den Römern (den Punktestand habe ich irgendwo aufgeschrieben aber ich muss den Zettel wieder suchen aber größer 120 Punkte).
    Sehr wichtig ist es, viele Völkerkarten zu ziehen, denn bei jeder Fraktion gibt es ein paar wenige Karten die elementar für hohe Punkte sind.