Beiträge von Mingo im Thema „01.05.-07.05.2017“

    @Ben2: Es gibt einen Unterschied zwischen Mittelalter und Fantasy-Mittelalter.

    Verstehe ich das dann richtig, dass du Guildhall dem Fantasy-Mittelalter zurechnest? Eine Frau mit gepushtem Doppel-D-Dekolletee, gezupften Augenbrauen, Wimperntusche und Kajal-Lidstrich ist für mich alles, aber nicht authentisches Mittelalter. Und deshalb sollte man nicht so tun, als könne ein Cover eines Spiels, das im Mittelalter spielt, per definitionem nicht sexistisch sein oder zumindest nicht sexistische Stereotype reproduzieren. Denn genau das tut das Cover in meinen Augen, und sich dann ausgerechnet auf die Authentizität der Darstellung zu berufen um diesem Vorwurf aus dem Weg zu gehen untermauert ja sogar noch wie gefestigt diese Klischeebilder zu sein scheinen.