Beiträge von Ben2 im Thema „01.05.-07.05.2017“

    @Ben2: Es gibt einen Unterschied zwischen Mittelalter und Fantasy-Mittelalter.

    Da kann man darüber reden (wie man sieht :) ) - aber darum ging es mir ja gar nicht -> "Sollte bei mir nicht um Guildhall gehen"
    Ich wollte nur klarstellen, dass ich mir wünschte dass GENERELL mehr Spiele weg von Stereotypen gehen und ein progressiveres Weltbild abbilden. #justsayin

    Weil Guildhall laut Einleitungstext der Anleitung im "finsteren Mittelalter" spielt, also zu einer Zeit, in der Frauen von der Emanzipation noch weit entfernt waren. Eine weibliche Assassinin und ein männlicher Tänzer wären da mutmaßlich etwas realitätsfremd gewesen.
    Aber letztendlich müsste man diese Diskussion mit AEG führen, von denen das Spiel stammt.

    Sollte bei mir nicht um Guildhall gehen (nicht mit meinem Kommentar) sondern der Begründung der allgemeinen Genderfixierung.
    Trotzdem: Auch #OneDeckDungeon spiel im Fantasy-Mittelalter. #mankannwennmanwill :) Dass Pegasus da bei Guildhall nichts machen konnte, ist mir wohl bewusst ... (Ich hab da mal gearbeitet :P - darum bezog sich das auch nicht auf Guildhall im speziellen ...

    Man darf mal einen Blick auf #OneDeckDungeon werfen - da ist der ganze Hauptcast weiblich. Das finde ich persönlich sehr schön. Hat sich auch keiner dran gestört. Die Diskussion, was nun thematisch ist: Warum kein männlicher Tänzer? Warum keine weibliche Assassinin?


    #willmichnichteinmischenaberichvertetediesenpunktgerne


    #ikilledthehashtagsystem