Beiträge von Oonalaily im Thema „Spiele für meine Eltern (61 und 66)“

    Danke für die zahlreichen Vorschläge :)
    Aktuell tendiere ich zu The Game, Anno Domini, Heckmeck und vielleicht Bohnanza Duel.
    Außerdem habe ich bei ebay noch dieses Zeitreise Memory gefunden, was es mal gab. Da liebäugelt meine Mutter schon ewig mit. :)

    Hallo zusammen,


    Ich habe geplant für meine Eltern ein kleines Paket für ihre bevorstehende Kur zu packen.
    Ein Malbuch für meine Mutter und einen Rätselblock für meinen Vater habe ich bereits.
    Hinein sollen aber auch 1-2 kleine Spiele, die sie gut zu zweit spielen können.
    Meine Eltern sind die typischen “Hin und wieder“- Spieler, die SkipBo, Kniffel und vielleicht mal Rummikub mögen.
    Voraussetzungen sind:


    - Leichte, intuitive Regeln (max. Spiel des Jahres Niveau)
    - Kleine Schachtel
    - nichts abstraktes à la Schach, Thema (auch wenn aufgesetzt) wäre besser.
    - Geschicklichkeitsspiele sind aktuell nicht so das Wahre aufgrund zittriger Hände
    - schönes Design
    - gut zu zweit spielbar, für mehr Spieler evtl. auch möglich, falls andere Kurgäste mitmachen möchten.
    - Interessen meiner Mutter: Lesen(Krimis und Thriller), malen, Garten, Serien und Filme (auch Krimis), Billiard spielt sie auch ganz gerne
    - von meinen Vater: Fussball, Serien und Filme (Krimis), (Kreuzwort-)Rätsel, Billiard..


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Vorschläge <3