Beiträge von fidel77 im Thema „Falling Sky vs. Liberty or Death“

    Labyrinth und die Coins liegen etwa auf dem gleichen Komplexitätslevel. Wobei es bei den Coins durchaus Unterschiede gibt, vor allem was die einzelnen Fraktionen und deren "Fähigkeiten" angeht. Cuba Libre und Andean Abyss sind da etwas einfacher. Am komplexesten insgesamt finde ich Fire in the Lake.


    Zu deiner Frage Falling Sky oder Liberty or Death. Da würde ich ganz klar Liberty or Death vorziehen, was auch daran liegt das ich diese Periode der amerikanischen Geschichte sehr spannend finde. Liberty or Death lässt sich sehr gut zu zweit spielen, da es mit Patriots+French und British+Indians zwei quasi "natürliche" Teams hat (obwohl gerade die Rolle der Indianer geschichtlich gesehen sehr viel ambivalenter war). In der neuen c3i ist ausserdem ein neues zwei Spieler Szenario drin.