Beiträge von NestoKira im Thema „Auswirkungen Brettspiel-Hobby auf restliches Leben“

    Bei mir ist es eher anders herum.
    Mein leben bzw besser gesagt meine Interessen habe das Hobby attraktiv für mich gemacht.
    Ich war immer schon jemand, der gerne strategisch und analytisch denkt. Je komplizierter und schwieriger, je länger der Denk- und der Lösungsweg desto besser. (Vielleicht habe ich mich deswegen mit dem Theologie-, Philosophie- und Jurastudium gequält... Soll ja Leute geben, denen sowas tatsächlich Spaß macht )
    Seit dem ich eurogames kenne, kann ich das auch als Hobby ausleben. Obwohl ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden habe, dass mich wie gewünscht herausfordert.
    Im Gegensatz dazu ist es dann auch mal schön, einfach was seichten zu spielen, oder auch Spielfiguren zu bemalen um genau davon abzuschalten.