Beiträge von Micknick im Thema „Auswirkungen Brettspiel-Hobby auf restliches Leben“

    Ich glaube, dass für Erwachsene die Auswirkungen von Brettspielen überschaubar sind und man sollte sich da auch keine positiven Effekte einreden, nur weil man das zufällig als Hobby hat. Wer als Erwachsener Brettspiele spielt, ändert sich dadurch nicht mehr großartig.

    Ich sehe das ein bißchen anders. Ich denke, dass einen das Lernen und Spielen von neuen Spielen durchaus geistig flexibel hält. Soll heißen: man ist es gewohnt neue Dinge zu lernen und sich auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und ich gehe davon aus, dass sich dabei ein Trainingseffekt einstellt.


    Ob das letztendlich mein Leben anders gestaltet vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß allerdings, dass mich dieses Hobby ärmer (Geld), aber auch reicher (Freunde, schöne Tage und Abende in netter Spielrunden) macht.