Beiträge von sneuhauss im Thema „Auswirkungen Brettspiel-Hobby auf restliches Leben“

    Ich möchte trotzdem gerne einen Euro für jedes Mal, dass jemand bei Unknowns fragt, ob es sich "lohnt". Ich finde das faszinierend, warum das hier so massiv im Vordergrund steht ; ich war mal in einem BMW-Forum, da haben die Tuner fünfstellige Beträge im Jahr in ihre Karren gesteckt und sich dafür noch gegenseitig auf die Schulter geklopft...


    :sonne:

    Der typische Tuner ist sicherlich anders als der typische Spieler. Ich würde vermuten, dass er einseitiger interessiert ist und mehr fokussiert auf sein eigenes Hobby (z.B. ist Spielen und Literatur wahrscheinlicher als Tuning und Literatur). Auch kannst Du Spieler sein, sobald Du Kleinstbeträge ausgibst bzw. Wenig kaufst und viel (mit)spielst. Auch die Abnutzung ist beim Auto größer, sodass Erneuerungskosten unumgänglich sind. Wahrscheinlich meldet sich auch im Tuning-Forum niemand an, der nur seine Typbezeichnung entfernen will - die Jungs sind extremer. Wenn Du hier ein Unterforum für alle ab 1000 Spielen aufmachst, wird der Preis wohl auch seltener diskutiert.

    Ich finde an der Tätigkeit "Spielen" so schön, dass sie sich bislang aller Versuche, sie zu messen, effektiv zu machen oder in Geld umzurechnen, entzogen hat.
    Ich möchte trotzdem gerne einen Euro für jedes Mal, dass jemand bei Unknowns fragt, ob es sich "lohnt". Ich finde das faszinierend, warum das hier so massiv im Vordergrund steht ; ich war mal in einem BMW-Forum, da haben die Tuner fünfstellige Beträge im Jahr in ihre Karren gesteckt...

    Dann weißt Du doch, woran es liegt: Wer so viel Geld ins Tuning steckt, muss beim Brettspielkauf jeden Cent umdrehen...


    Beim Tüv war mein Auspuff fällig

    Was seid Ihr denn für Typen mit Euren belanglosen Themen???


    Ich bin Rennfahrer, habe kürzlich den großen Preis von Monaco gewonnen. Aber nicht immer ging es mir so gut. Ich muss gestehen, dass ich an der Finanzkrise nicht ganz unschuldig bin - da habe ich mich wohl überschätzt, weil ich viele Jahre als Händler auf der ganzen Welt tätig war und es zu beachtlichem Reichtum bringen konnte. Früher konnte ich durch meinen in etlichen Schlachten gestählten Körper viele Konflikte lösen - außerdem konnte ich so erfolgreich den Kalten Krieg beenden und scheute nie vor körperlicher Arbeit zurück - wir leben immer noch in unserer selbstgebauten Steinhütte auf unserem vorbildlich bewirtschafteten Familienhof. Wie man das alles schafft? Ihr habt doch keine Ahnung, ich bin Zeitreisender!


    Für so einen Schwachsinn wie Brettspiele habe ich überhaupt keine Zeit.


    Ich muss auch schon wieder los und diesen ätzenden Hitler um die Ecke bringen...