Beiträge von brettundpad im Thema „Für eine lange Wanderung [kleine, leichte, kompakte Spiele gesucht]“

    Vielen Dank für eure Vorschläge, vieles kenne ich, gerade die kleinen Kartenspiele. Mir ging es in erster Linie um winziges Weltall, welches nach euren Erfahrungsberichten und das was ich so gefunden habe, raus ist. Und zweitens um das Füllen einer Lücke zwischen den vielen 2-Spieler Spielen die ich besitze. Im Prinzip hätte ich gerne ein 8-Minuten Imperium für zwei in besser :D Area-Control in klein. Ein großes Spiel im kleinen Format. Ich nehme ja sicher 7Wonders Duel und Targi mit, ich hätte halt noch gerne was mit nem "Brett" und Pöppeln.


    König von Siam sieht passend aus, auch wenn ich die Größe nicht einschätzen kann. Allerdings nicht wirklich zu bekommen oder?


    13 Days wirkt sehr interessant, aber mit englisch bin ich bei meiner Frau auf dem Holzweg :(


    Antike Duellum sieht irgendwie recht groß aus...




    @brettundpad.de


    Meine Frau ist leider eher spielunwillig aber 51st State - The Master Set (alternativ Imperial Settlers - gleiche Mechanik) hat sie so begeistert, dass sie es immer wieder spielen mag.
    Es ist zwar kein ausgewiesenes 2-Spielerspiel, funktioniert aber meiner Meinung nach am Besten zu zweit. Und es ist auch recht abwechlsungsreich. Mit Splendor macht man bei Frauen auch nicht viel verkehrt.

    51st State - The Master Set kenne ich und ich mag das auch, aber mir wäre es etwas zu groß für eine Reise. Splendor fixt mich gar nicht an. Aber ich schlag es mal vor.


    Es ist auch nicht so das Targi und 7Wonders Duel kein Spaß mehr machen würden, aber beides sind ja Kartenspiele. Ich hätte halt Bock auf Area-Control, was Kahuna ja irgendwie auch ist. Aber wie gesagt, das geht nicht mehr :D

    Ich schreibe das mal hier rein, will nicht schon wieder ein neuen Reisehread aufmachen. Wir spielen abends jeden Tag im Urlaub und bisher nehme ich wohl Targi und 7Wonders Duel mit. Kahuna geht leider nicht mehr, da schlägt mir meine Frau den Kopf ab ;)


    Ich bin am überlegen vielleicht noch ein weiteres, neues Spiel mitzunehmen, weil die beiden obigen Spiele schon oft gespielt wurden. Es geht mir explizit um 2-Spieler Spiele.


    Zum einen, wie sehr macht Winziges Weltall zu zweit Spaß? Da ich irgendwie auch Lust auf Area-Control habe, kennt einer von euch Acht-Minuten Imperium? Befürchte das macht eher ab drei Spielern Spaß. Area Control für 2 Spieler und kompakt, kennt ihr da was?