Beiträge von Sansirion im Thema „Für eine lange Wanderung [kleine, leichte, kompakte Spiele gesucht]“

    Hallo Leuddz,


    Wir sind wieder da. Es war nass und auch kalt. Aber du mussten wir wohl durch und haben es bis Dillenburg durchgezogen. Begleitet haben uns tatsächlich San Juan und Oh my Goods.
    Beide Spiele haben durchaus überzeugt. Ratz Fatz ausgepackt, aufgebaut, gespielt und danach sicher wieder verstaut. Beide werden Ihren sicheren Platz in der Sammlung behalten. Die Idee mit der Tupperdose war übrigens echt Gold wert. Die Karten haben etwas gelitten, aber das ließ sich nicht verhindern. Nun haben sie ihren ganz besonderen Charme. :D
    Vielen Dank nochmal für die tollen Empfehlungen. Die nächste Wanderung ist schon in Planung und da werd ich wohl den Rest der Liste abarbeiten.


    Greetz


    Der Micha

    Danke Herbert. Den von Dir genannten Thread hatte ich schon durchforstet und mir Anregungen geholt. Mir war es nur noch mal wichtig den Zweispielercharakter rauszustellen und die eine oder andere Neuerung (ich meine mich zu erinnern der Thread wäre von 2014 gewesen) mit aufzugreifen. :)
    Also von dummen Diskussionen fehlt auch hier jede Spur. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für die astreinen Spielvorschläge und auch praktischen Tipps.
    Auf unseren bisherigen Touren hatten wir als Notlösung für verregnete Nachmittage im Zelt ein Buch dabei. Diesmal wird es eine Tupperbox sein.

    Wahnsinn, das sind ja schonmal super Tipps.
    Das Windproblem hatte ich noch garnicht bedacht. :/ Aber das lässt sich schon irgendwie lösen.
    Ebenfalls eine gute Idee mit der Plastik-Box. Umpacken in stabile Box und fertig. Davon müssten wir einige haben.
    Wir sind 5 Tage unterwegs. Ich denke da reichen max. 2 Spiele. (fürs Erste :D )
    Da so viele von San Juan gesprochen haben, hab ich mir das schonmal auf die Liste gesetzt. Die anderen Empfehlungen klingen auch alle gut. Da hat man wohl die Qual der Wahl. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Da noch einige Trips folgen werden, werden wohl auch noch einige Spiele folgen.
    Vielen Dank!

    Moinsen Leuddz,


    Seit ca.einem 1 1/2 Jahren bin ich etwas tiefer in das Thema Brettspiele eingestiegen. Konnte mittlerweile auch meine Frau Schritt für Schritt in dieses wundervolle Hobby mitnehmen. Nun versuche ich den Spagat. Meine zweite große Leidenschaft sind Bergsteigen und Trekkingtouren.
    Demnächst wandern meine Frau und ich den Rothaarsteig ab. Ich möchte gerne auch hier nicht auf Brett- bzw. in diesem Fall wohl eher Kartenspiele verzichten. Neben Zelt und Gaskocher wird sich wohl noch ein Plätzchen finden lassen.
    Nun brauche ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Brett- oder Kartenspielen, die zunächst gut für zwei Spieler geeignet sind, die ein kleines Packmaß haben und leicht müssen sie sein. Schön wäre auch, wenn man die einzelnen Teile zum Spielen nicht über eine große Fläche ausbreiten muss. Im Zwei-Mann/Frau-Zelt sollte es spielbar sein. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich!
    Ich danke schonmal für Eure Hilfe.


    Greetz


    Der Micha