Beiträge von Helmut R. im Thema „Für eine lange Wanderung [kleine, leichte, kompakte Spiele gesucht]“

    @brettundpad.de


    Area Control für zwei Personen gibt es jede Menge, insbesondere bei Wargames/Kosims und abstrakten Spielen. Allerdings haben die meisten von ihnen einen kleinen Fehler: Kompakt sind sie eigentlich nicht ;) ! Spontan fallen mir da ein: Twilight Struggle, Hannibal, Labyrinth, 1960:The Making of Presidents, 1989, Memoir '44, 13 Days, Polis ... Etwas kompakter (und teilweise etwas älter): Antike Duellum, Caesar und Cleopatra, Oceania, Scarab Lords. Weitere gute Titel aus der Kosmos 2er Reihe (allerdings kein Area Control): Babel, Rosenkönig, Jambo, Lost Cities Lookout 2er: Patchwork, Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh Auch sehr gut in meinen Augen: Hive, Macht und Ohnmacht (unterschätzt), Mr. Jack, Tides of Time (recht neu). Vielleicht ist ja was für dich dabei :) !

    Eine Freundin von mir hat sich für ihre Wanderungen ebenfalls eine kleine Dose zusammengestellt, die einige Würfelspiele enthält, die man unterwegs gut spielen kann (man braucht nur eine relativ kleine, ebene Fläche) und nicht nur für zwei geeignet sind (sie und ihre Frau wandern gerne mal in kleinen Gruppen). Um zusätzlich Platz einzusparen hat sie Blätter der Werrtungsblöcke laminiert und einige kleine, abwaschbare Stifte beigelegt.- die ganze Sammlung passt in eine Tupperdose, die etwas die Größe eines dickeren Taschenbuchs hat, also absolut wandergepäckskompatibel ist ;) . Reingepackt hat sie u.a. (bin nicht sicher, ob ich alle zusammenkriege): Qwixx, Qwinto, Noch mal !, Knatsch, Bohnanza - Würfelspiel, Hoppladi Hopplada, Heck Meck am Bratwurmeck (Mini-Version), ...


    Viel Spaß unterwegs !! :)