Beiträge von matthias19281 im Thema „Umfrage: Welche aktuellen Spiele haben das Zeug zum Klassiker“

    Ich tue mir mit dem Wort "Klassiker" schwer - da würden klassisch Monopoly, Catan, etc. drunter fallen...


    Wenn wir sowas wie 1830 zählen lassen wollen würde ich behaupten, dass die ganz einfachen Spiele und die superkomplexen zu Klassiker werden. Die dazwischen haben es eher schwer...


    Ich würde Food Chain Magnate (größerer Hype als Roads & Boats und dort hat das schon geklappt) und The Gallerist (das Spiel hat etwas besonderes, das es defintiv von der Masse abhebt) in jedem Fall unter den Klassikern erwarten - bei Pfisters Spielen bin ich mir da schon nicht mehr sicher...


    Ich würde mich auch soweit aus dem Fester lehnen und behaupten, dass Barrage ebenfalls zu diesen "neuen Klassikern" zählen wird - alles Andere würde mich sehr überraschen...


    Und natürlich alles von Phil Eklund in der 217. Edition :lachwein::lachwein::lachwein: