Beiträge von Mucki im Thema „Umfrage: Welche aktuellen Spiele haben das Zeug zum Klassiker“

    Ohne jemals ASL gespielt zu haben, finde ich schon, dass ASL damit im Cosimbereich ein Klassiker ist. Aber klar, ob Klassiker oder nicht, davon kann sich niemand etwas kaufen.

    Der Klassiker da ist Squad Leader.

    Nach manchen heutigen Gefecht, wenn wir uns danach an die guten, alten Zeiten erinnern - da kommt SL, COI und vielleicht noch CoD als Quell guter Höhepunkte daher. Vielleicht weil da alles so neu war. RB drängt sich manchmal dazu. Das konnte auch eine Geschichte erzählen - und wie!


    —-


    Heute wird es wohl kein Spiel mehr zum Klassiker bringen.

    Was war das letzte Buch, was bleibend war?


    Oder gegenwärtiger - welcher Film?

    Wenn ich denk, was damals für ein Trara bei Filmen noch üblich war! Der weiße Hai! Nach dessen Start in Amerika - wie viele Monate vergingen, bis die Filmrollen endlich in unsere Kinos kamen (besonders schmerzhaft ist mir die Vorfreudewartezeit bei Krieg der Sterne in Erinnerung)!? Davor endloser Hype. Zeitschriften, Bücher, Fernsehdiskussionen über den Realismus der Haiattacken...


    Welcher Popstar der Gegenwart wird noch ein Elvis, Michael werden können?


    Wir ertrinken im Überfluss des Durchschnitts und sehen keinen neuen Wellenberg mehr, drum lassen wir ja von den alten Helden nicht ab, die noch die Zeit für Aufmerksamkeit erhielten.



    Zu viel, muss nicht immer schön sein, trotzdem will man es nicht mehr missen.