Beiträge von MissBaybee im Thema „Gloomhaven weitestgehend spoilerfrei ...okay, Minispoiler fürs erste Szenario“

    Spoiler anzeigen

    Vor allem ich als Spellweaver muss aufpassen, dass ich mit meinen 8 Karten gut haushalte. Auch wenn man sich mit einer Karte alle Karten aus dem Lost-Stapel zurückholen kann.

    Spoiler anzeigen

    Ich spiele ebenfalls in einer Kampagne den Spellweaver. Meine Taktik ist inzwischen, dass ich auch am Anfang nur Aktionen spiele, bei denen ich die Karten nicht auf den Lost Stapel legen muss. Nur im Notfall, spiele ich eine der starken Aktionen, bei denen ich die Karte abwerfen muss. Dadurch halte ich mit Short Rests ziemlich lange aus, bis ich meine Karte benutzen muss um alle Lost Karten zurück zu holen. Dazu noch den Trank, der dich 2 Karten aus dem Abwurf Stapel zurück holen lässt.

    Guten Morgen,

    ich frage mich auch, wie ihr die Karten spielt.

    Normalerweise kann man es ziemlich gut steuern, dass die einzelnen Charaktere lange am Spiel teilnehmen können, wenn ich auf die Aktionen verzichte, die mich zwingen die Karte auf den Lost Stapel zu legen. Und der erste Kampf sollte nur bei außerorderntlichem Pech länger als 3 Runden dauern.

    LG
    Martina

    P.S. Ansonsten schreibe uns doch einfach mal in Spoiler Tags, mit welchen Charakteren ihr spielt. Jeden muss man komplett anders spielen.