Beiträge von [Tom] im Thema „24.04.-30.04.2017“

    #Seasons



    Auch zu dritt gespielt. Ich mag ja keine Spiele in denen irgendwann jeder zig Karten vor sich liegen hat, die alle irgendwelche Sonderfähigkeiten gewähren oder Regeln ändern. Ich nutze Aktion x , dadurch darf Spieler B drei Resourcen x nehmen und Spieler C eine Karte ausspielen, wodurch ich wieder 3 Siegpunkte bekomme und Spieler B die Zugreihenfolge ändern darf. Wenn man nach einigen Partien die Karten kennt ,kann man sicher beim Draft einige schöne Kombinationen vorbereiten oder besser auf die Gegenspieler reagieren, für die erste Partie erschienen mir die meisten Entscheidungen aber recht beliebig.

    Habt ihr denn gedraftet?
    Es gibt ja speziell für die ersten(n) Partie(n) vorgefertigte Decks, die aufeinander ein wenig abgestimmt sind...

    Also, mir fehlt da keine Ebene. Es ist ein Mehrheiten-Spiel auf mehreren Ebenen:


    - Mehrheit an Siegpunkten: Wer 20 Siegpunkte mehr als der Gegner hat gewinnt - bzw. wer am Ende der Partie mehr Siegpunkte hat, gewinnt
    Ebene tiefer:
    - Mehrheit in einer Region: Wer die Mehrheit an Battlegrounds in einer Region kontrolliert, dominiert sie. Beim Spielen der entsprechenden Karte speist die Mehrheit in einer Region die Mehrheit in der Ebene darüber: Siegpunkte.
    Ebene tiefer:
    - Mehrheit in einem Land: Wer die Mehrheit in einem Land (in Höhe der Stabilität des Landes) aufweist, der kontrolliert das Land. Dies führt dann wieder zu den Mehrheiten in der Ebene darüber.


    Mit den Karten beeinflusst man die Länder, und so in Folge alle Ebenen, bis hin zu der Ebene, auf der man das Spiel gewinnt: Die Siegpunkte!
    Ich finde das sehr, sehr schick!