Beiträge von Fuchs im Thema „24.04.-30.04.2017“

    #Nations


    Meine letzte Partie lag schon eine Weile zurück, hatte es eigentlich in ganz guter Erinnerung. Gefiel mir gestern nicht so richtig gut. Für ein civ Spiel sehr taktisch, die zufällige Kartenauslage macht es schwierig einer bestimmten Strategie zu folgen. Da es zudem keine Option gibt zu Handeln oder Güter umzutauschen fühlte ich mich etwas "gespielt". Grundsätzlich mag ich taktische Spiele, aber dafür hat es mir eindeutig zu lang gedauert.


    #Concordia



    Interessant, eine Kramerleiste auf der das gesamte Spiel über nichts passiert. Hat mir gut gefallen, kurze knackige Regeln und spielt sich flott. Zu dritt fand ich gab es sogar fast noch ein wenig zu viel Platz auf der Karte und es gab auch kein richtiges Hauen und Stechen um die ausliegenden Karten. Wahrscheinlich wird es zu viert noch ein wenig interessanter.


    #Seasons



    Auch zu dritt gespielt. Ich mag ja keine Spiele in denen irgendwann jeder zig Karten vor sich liegen hat, die alle irgendwelche Sonderfähigkeiten gewähren oder Regeln ändern. Ich nutze Aktion x , dadurch darf Spieler B drei Resourcen x nehmen und Spieler C eine Karte ausspielen, wodurch ich wieder 3 Siegpunkte bekomme und Spieler B die Zugreihenfolge ändern darf. Wenn man nach einigen Partien die Karten kennt ,kann man sicher beim Draft einige schöne Kombinationen vorbereiten oder besser auf die Gegenspieler reagieren, für die erste Partie erschienen mir die meisten Entscheidungen aber recht beliebig.